Tel: 0421/4604910
Mo-Do 8:00-17:00, Fr. 8:00-15:00 Uhr
Ein bisschen was über uns...

Ein bisschen was über uns...

Das Handwerksunternehmen Ötjengerdes GmbH wird von mir, Rudolf Ötjengerdes bereits in der 3. Generation geleitet.

rudi mit ente


Wir sind als kompetenter und flexibler Partner von Industrie-, Schiffbau- und Privatkunden im Heizungs- und Sanitärgewerbe tätig.

Einer unserer größten Schwerpunkte liegt unter anderem in der Bädersanierung.

Wir bieten 3D-Badplanungen an, sorgen durch Schutzmaßnahmen für Schmutzvermeidung. Von der Planung bis zur Übergabe bieten wir die komplette Sanierung aus einer Hand. Hier stehen uns langjährige und zuverlässige Partner zu Seite.

Unser ausgeprägtes Service-Bewusstsein, unsere auf langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Lieferanten, unsere angelegte Sortimentspolitik nach dem neusten Stand der Technik und vor allem unsere ausgezeichneten Kundenbeziehungen sind die Grundlage für unser weiteres Wachstum.

Durch geschultes Personal, Termintreue und stets Mut zur Innovation konnte der Handwerksfachbetrieb Ötjengerdes nicht nur Kunden aus Bremen, sondern auch Kunden aus angrenzenden Regionen gewinnen.

Ebenso sind wir ein langjähriger Ausbildungsbetrieb. Jedes Jahr nehmen wir junge Schüler an, um sie Auszubilden und später zu übernehmen.

Stationen des Unternehmens:

1917

Das Unternehmen wurde als Installationsbetrieb von Friedrich Uslar in Neuenkirchen gegründet.

1926

Friedrich Uslar zog mit seinem Unternehmen nach Bremen-Farge. Der Standort ist bis heute geblieben.

1950

Rudolf Ötjengerdes sen., der als 2. Sohn im elterlichen Betrieb das Installationshandwerk gelernt hat, übernahm als Meister für Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbaumeister am 0l.09.1950 das von Herrn F. Uslar gegründete Unternehmen.

1964

mit der Geburt von Rudolf Ötjengerdes jun. wurde verkündet, dass auch die weitere Unternehmensfolge gesichert ist.

1982

Rudolf Ötjengerdes jun. begann die Lehre im elterlichen Betrieb.

1989

Das Unternehmen wurde in eine GmbH umgewandelt.

2005

Im Laufe der Jahre wurden die Geschäftsräume erweitert und die Mitarbeiterzahl stieg stetig an.

2006

Teilnahme an der größten Herausforderung des deutschen Handwerks:

Zertifizierung durch die UPTODATE-Offensive mit anschließender TÜV-Zertifizierung

Beginn der Umstrukturierung gesamter Betriebsabläufe zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

Erweiterter Internetauftritt

Durch große Kundenakzeptanz konnten wir unseren Mitarbeiterstamm bereits auf 18 Mitarbeitern erweitern. Das spricht für eine hohe Kundenzufriedenheit.

2008

Beginn an Teilnahme diverser Ausstellungen, wie

- Gewerbeschau Neuenkirchen , Neuenkirchen

- Hanse-Bau, Stadthalle Bremen

- Bremer Energietage, Stadthalle Bremen

- Institut für wirtschaftliche Ölheizungen, IWO Großraum Bremen

- Farger Ferientag, Bremen

2012

Bremer Energietage, Stadthalle Bremen

Erstzertifizierung als „Profi im Handwerk“

Eintritt in „Wohnzeit“ als Fachbetrieb für Badplanung, Sanitär und Heizungsarbeiten

www.wohnzeit .de

2013

Bremer Energietage, Stadthalle Bremen

Gewerbeschau Neuenkirchen , Neuenkirchen

2014

Rezertifizierung zum „Profi im Handwerk“

Gewerbeschau Neuenkirchen mit „Wohnzeit“ , Neuenkirchen

2015

Bremer Energietage mit „Wohnzeit“, Stadthalle Bremen

Neue Logoentwicklung mit klarem Hinweis auf Umweltschutz

2016

Bremer Energietage mit „Wohnzeit“, Stadthalle Bremen

Neu gestaltete Webseite

Rezertifizierung zum „Profi im Handwerk“